1. März 2019, 12:00 bis 14:00 Uhr
BVI Bockenheimer Anlage 15 Frankfurt
FACTS, FUNDS AND FOOD-VERANSTALTUNGSREIHE
Zukünftig werden viele europäische EbAVs meldepflichtig sein. Die Umsetzung der neuen EIOPA-Anforderungen bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Der Implementierungsaufwand der neuen regulatorischen Anforderungen wird sowohl fachlich, technisch als auch inhaltlich extrem hoch sein.
Auch für Fondsgesellschaften hat das erhebliche Auswirkungen – auch wenn es die Versicherer und institutionellen Anleger sind, die die neuen gesetzlichen Regelungen erfüllen müssen, so sind es die Fondsgesellschaften, die die von der Aufsicht geforderten Daten über die Zusammensetzung und Bewertung von Fonds bereitstellen müssen.
Die FACT-Lösung: FIN XN - Die Fondsdaten Plattform
FIN XN ist die Lösung für den zentralen und effizienten Austausch von Fondsdaten und für die vollständige Abbildung des EbAV-Meldeprozesses. Seit 2016 ist die Plattform bereits erfolgreich mit mehr als 170 Anwendern namhafter Versicherer und Kapitalverwaltungsgesellschaften im Einsatz.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Herausforderung der unkomplizierten und regelmäßigen Bereitstellung und Sammlung der benötigten Fondsdurchschau-Daten meistern können und wie Sie als meldepflichtige EbAV-Einrichtung kostengünstig den gesamten Meldeprozess bewältigen können.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Zielgruppe |
■ | Für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse |
■ ■ | Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen |
■ ■ ■ | Für Teilnehmer mit speziellen Fachkenntnissen |
Der BVI bietet mit dieser Veranstaltungsreihe seinen Mitgliedern eine Plattform, aktuelle Themen zu präsentieren und Informationen auszutauschen. Für den Inhalt der Veranstaltung ist die vortragende Gesellschaft verantwortlich.
Programmablauf | |
| |
ab 12:00 Uhr | Registrierung
|
12:15 Uhr | Aktuelles zum Versicherungswesen mit Relevanz für Fonds Felix Ertl, BVI
|
12:30 Uhr | FIN XN: Vorstellung der Plattform-Lösung für die Erfüllung der IORP II Reporting Anforderungen an KVGen und EbAV‘s FACT
|
13:00 Uhr | Kleiner Imbiss
|
14:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |