Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Optimale Kommunikation im Kundenkontakt

13. September 2022, 9:30 bis 16:30 Uhr

BVI
Bockenheimer Anlage 15
Frankfurt

GRUNDLAGENSEMINAR

 

Jeder Kundenkontakt führt dazu, die Kundenbeziehung zu verbessern oder aber das Gegenteil zu bewirken. Damit ist jeder dieser Kontakte auch eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme, die große Ansprüche an die handelnden Personen auf Seiten der KVG stellt. Die Art und Weise wie diese Kontakte auf der Kommunikations- und Verhaltensebene durchgeführt werden, bestimmt häufig den weiteren Verlauf und die Intensität der Kundenbeziehung. Dies wirkt sich nicht allein auf die Entscheidung des Kunden für einen Anbieter und dessen Angebot aus, sondern ebenso auf seine Reaktion, falls Erwartungen nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllt werden konnten.

 

In diesem Seminar informieren wir Sie über Wege zur erfolgreichen Kommunikation in Präsenz- und Online-Gesprächen mit Kunden. Zudem vermitteln wir optimale Verhaltensweisen bei zum Beispiel Anlageausschusssitzungen, „Beauty Contests“ und „Sales Pitches“. 

  Preise

 

Die Teilnahme kostet 350 Euro für BVI-Mitglieder und 700 Euro für Nicht-Mitglieder, jeweils zzgl. MwSt. Der Kostenbeitrag enthält die Seminarunterlagen.